Rechtliches :

Donnerstag, 8. März 2018

Alkoholsucht ??? Der sicherste Weg aus der Sucht !!!




Klaus-Ulrich Schuldt



Der sicherste Weg aus der Alkoholsucht !!!

In einigen Beiträgen habe ich ja über meinen Weg aus der Alkoholsucht berichtet und habe immer mit erwähnt, das es kein leichter Weg für mich war.
In diesem Beitrag möchte ich noch einmal auf ein paar Punkte eingehen, die mir besonders wichtig erscheinen. Ich kann mir vorstellen, das der eine oder andere Leser meiner Artikel nichts mit diesem Problem zu tun hat und daher über einige Sätze schmunzelt.
Doch diejenige Person die in dieser Sucht - Falle sitzt und nicht weiß wie er da wieder rauskommen soll, ist meistens für jeden brauchbaren Gedanken dankbar.  https://goo.gl/b1zZsQ
Daher mein sehr ernst gemeinter Rat:
Den 1. Schritt den jeder tun muss, der von der Alkoholsucht betroffen ist. Sich selber eingestehen ein Alkoholproblem zu haben. Also ehrlich zu sich selbst sein und  nicht Gott und der Welt die schuld geben.  

Der 2. Schritt ist : Hilfe von außen an sich ran zulassen und auch annehmen. Sprich eine Beratungsstelle und einen Sucht -Therapeuten aufzusuchen. Da muss die betroffene Person nicht alleine hingehen . Der Partner, ein guter Freund, ein guter Kollege oder irgendeine Person des Vertrauens kann die Begleitung sein. Bei diesem Gespräch kann es dann auch zu
längerfristigen Maßnahmen kommen.
Der 3. notwendige Schritt ( und der ist für ein Leben ohne Alkohol ) unerlässlich, der Besuch einer Selbsthilfe Gruppe.
Selbsthilfe Gruppen gibt es in Deutschland ganz viele, worüber ich sehr froh bin.
Seit vielen Jahren, in denen ich zufrieden abstinent bin, betreue ich auch Selbsthilfegruppen und gebe meine Erfahrung gerne weiter . Vielen Menschen konnte ich durch meine Erfahrung zu einem alkoholfreien Leben verhelfen.
Wenn Sie diesen Beitrag lesen, selber betroffen sind oder in der Familie ist jemand von dieser Sucht betroffen, versuchen Sie sich oder demjenigen zu helfen. Ich weiß das es nicht einfach ist, doch wie bekannt ist die Redewendung " jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt "
Meine Freunde aus den Selbsthilfegruppen und auch ich verwenden sehr gerne diesen kurzen Satz:
" Freiheit beginnt wo die Sucht endet "
Also fassen Sie den Entschluss : Das Leben ist zu kurz um es sich mit Alkohol zu vermasseln.
Wenn Sie möchten, dass ich Ihnen helfe
dann nutzen Sie diesen Link : https://goo.gl/b1zZsQ
Ich wünsche allen, die diesen Weg vor sich haben, viel Glück
und geben Sie nicht auf.
Tun Sie sich und allem was Ihnen lieb ist den Gefallen !!!
Mit den besten Grüßen
Klaus - Ulrich Schuldt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen